36 Stunden Tag


media@home Jokesch stellt Antrag auf 36-Stunden-Tag bei der EU-Kommission

Düsseldorf, 01.04.2019: Auf Basis der öffentlichen Konsultation zur Sommerzeitregelung bei der Europäischen Kommission von 2018 hat media@home Jokesch eine Erweiterung der Regelungen bei der Dienststelle: Videostreaming und Digitale Dienste beantragt. Der Antrag fordert die Umstellung von 24- auf 36-Stunden-Tage, verbunden mit der Neufassung der Richtlinie 2003/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 4. Februar 2001 über bestimmte Aspekte der Arbeitszeitgestaltung.

Begründung: Aufgrund umfangreicher Studien von 100 media@home Händler und der Befragung aller Kunden wurde festgestellt, dass ein 24-Stunden-Tag nicht mehr zum Zeitgeist passt. Insbesondere die Erholung und die private Zeit leiden.

Ein Beispiel unserer Studien: Du willst nach der Arbeit noch schnell einkaufen gehen, um dir einen schönen Abend zu machen und dann …Stau. Da will man einmal früh zu Hause sein, dein Smarthome lässt schon mal das Bad ein und dimmt das Licht und genau in dem Moment verzögert sich die Fahrt nach Hause, weil aufgrund einer Baustelle, die schon seit drei Jahren nicht fertig wird, und allen anderen Schleichern um dich herum, der Verkehr einfach nicht vorwärtsgeht. Du regst dich innerlich schon richtig auf, weil es schon wieder nicht so geklappt hat, wie du dir den Abend vorgestellt hast. Und mit der Ruhe, die du dir für den Abend gewünscht hast, um auf deinem SmartTV im Heimkino deine Lieblingsserien zu geniessen, ist es vorbei.

Wie soll man es schaffen, alle Folgen seiner Lieblingsstaffel auf Netflix hintereinander zu schauen? Wie soll das mit dem Bingewatching weitergehen? Was, wenn selbst Alexa keine Zeit mehr für dich hat?

Mit ein paar Stunden extra könnte das Leben viel entspannter sein. Mit dem 36-Stunden-Tag.

Alle Infos unter undwieder36stunden.org

weitere Artikel