Apple // Alle Bilder aus der iCloud runterladen


Alle Bilder aus der iCloud herunterladen ? Nach dieser Funktion haben wir schon immer gesucht !

Gedacht für Nutzer der sogenannten „iCloud Foto Mediathek“, Apples Online-Lösung, die alle Fotos und Videos automatisch in iCloud speichert.

Mit wenigen Klicks könnt ihr eure hier abgelegten Bilder direkt aus dem Netz laden und so problemlos lokal sichern. Einzige Hürde: Apple bietet die Download-Option etwas versteckt auf der Datenschutz-Seite privacy.apple.com an
Selbst bestimmen wie groß die Dateien sein sollen, damit der Download besser klappt...

Habt ihr euch hier mit euren iCloud-Daten eingeloggt, müsst ihr den Menüpunkt „Kopien deiner Daten anfordern“ auswählen und in der nun angezeigten Liste „iCloud Fotos“ (und natürlich gerne auch alle anderen Daten, die euch sonst noch interessieren) auswählen.

Im nächsten Schritt könnt ihr eine maximale Dateigröße angeben, die die anschließend generierten Dateien haben sollen. Apple lässt euch hier zwischen den Größen 1GB, 2GB, 5GB, 10GB und 25GB wählen.

Bestätigt ihr die Anfrage nun, kann es bis zu sieben Tage dauern, ehe ihr eine Kopie der mit eurer Apple-ID verbundenen Fotos erhaltet. Den Auftragsstatus könnt ihr währenddessen allerdings jederzeit auf privacy.apple.com/account prüfen.

Ein Mausklick stellt alle Fotos bereit

Sobald Apple die Archive erstellt hat, gehen euch die Links zu diesen per E-Mail zu. Die Archiv-Dateien enthalten dann eure Fotos und Videos in ihrem Originalformat.

Fertig !

weitere Artikel