Apple TV+ // Streamingdienst startet mit minimalem Angebot für 4.99 Euro im Monat


Apple hat heute den Launch-Termin und den Preis für Apple TV+ bestätigt: Los geht es am 1. November 2019. Auch der Preis für Europa bzw. Deutschland wurde direkt mit angesagt. 4,99 Euro soll das Angebot monatlich kosten – für die ganze Familie.

Apple hat auf der Keynote dabei hervorgehoben, dass die Trailer zu den kommenden Serien bei Apple TV+ bereits über 100 Mio. mal abgerufen worden seien. Die Vorschau auf „The Morning Show“ sei einer der meistgesehenen Trailer überhaupt für eine neue TV-Serie. Dabei zeigte Apple parallel auch neues Material: zur kommenden Serie mit Jason Momoa („Aquaman“) namens „See“.

Der Trailer zeigt eine dystopische Welt, die etwa an das PS4-Spiel „Horizon: Zero Dawn“ erinnert. Sieht definitiv sehr hochwertig aus und kann mit den Eigenproduktionen von Amazon Prime Video und Netflix auf jeden Fall konkurrieren. Wie man klarstellt, waren hinter den Kulissen unter anderem kreative Köpfe von „Peaky Blinders“ und der „Tribute von Panem“-Filmreihe beteiligt.

Anmerken sollte man, dass der Preis mit 4,99 Euro monatlich zwar niedriger liegt als zuvor vermutet, aber dennoch schwer zu schlucken ist. So bietet Apple TV+ ausschließlich eine überschaubare Anzahl an Eigenproduktionen von Apple und kann daher quantitativ keineswegs mit Amazon Prime Video, Netflix oder auch nur Disney+ mithalten. Letzteres wird 6,99 Euro im Monat kosten. Allerdings könnte Apple dennoch viele Zuschauer gewinnen, denn wer ein Apple iPhone, iPad oder einen Mac erwirbt, erhält Apple TV+ für ein Jahr kostenlos. Genau dadurch dürfte Apple dann auch viele User ranholen.

weitere Artikel