Disney // Neuer Streaming Service "Disney+" startet 2019


Disney hat bereits seit einiger Zeit angekündigt, einen eigenen Streaming-Service starten zu wollen. 2019 soll es nun endlich soweit sein. Der Name wurde im Rahmen des Finanzergebnisses bekanntgegeben: "Disney+"

Auf dem jungen Streaming-Portal wird das komplette Portfolio von Disney zu finden sein. Neben klassischen Filmen & Serien von Disney werden auch die Animationshits von Pixar, die Marvel Helden (und Antihelden) sowie die komplette Star Wars und National Geographic-Welt abgebildet. Highlight soll unter anderem eine Star Wars-Serie sein, die sich um den Rebellen-Spion Cassian Andor drehen soll - natürlich exklusiv auf Disney+.

Das Wort "exklusiv" bestätigt sich noch in zwei weiteren Dingen. Zum einen, wird Disney+ vorerst nur in den USA starten, soll danach aber auf andere Märkte ausgeweitet werden. Zum anderen möchte Disney alle seine Inhalte von den anderen Streaming-Plattformen abziehen. Das ist natürlich ein drastischer Einschnitt für Netflix, Prime Video & Co. stärkt aber das Angebot von "Disney+" ungemein.

Wir halten euch auf dem Laufenden, wie sich Disneys Streaming-Portal entwickelt und berichten, sobald die Inhalte auch nach Deutschland (Europa) kommen!

weitere Artikel