HBO max // Deutschlandstart 2021 ?


In der zweiten Jahreshälfte will HBO max in Europa expandieren. Wahrscheinlich auch in Deutschland. Aktuell hat SKY in Deutschland die exklusiven Vermarktungsrechte, mal sehen, ob das so bleibt.

Spannend auch für Deutschland ist der Start aufgrund der Ankündigung von Warner bros. alle Kinofilme der Produktion in 2021 exklusiv und zeitgleich zum Filmstart zu veröffentlichen. Das wäre natürlich auch hier ein echtes Highlight für alle Heimkinobesitzer. Was das mit der Kinolandschaft zusätzlich zu den Covid-19 Schliessungen macht, stimmt uns dennoch traurig. Ohne "echte" Kinos gibt es für die meisten auch kein "echtes" Kinofeeling...

Ob HBOmax zu uns kommen wird, ist wohl nicht die Frage. Eher wie... In Kombination mit einem SKY Abo würde sich das in Deutschland weniger durchsetzten, zumal die SKY App aktuell technisch nicht unter den TOP 3 landet. Vielleicht werden ja auch die Filme ausgegliedert und mit Kinostart als Premium Streaming angeboten, so zuletzt geschehen mit Mulan bei Disney+.

weitere Artikel