IFA // "The Frame" TV verbindet Kunst und Entertainment
"Moment einmal... hing dort nicht gerade noch ein anderes Bild?". Auf den ersten Blick ist "The Frame" nicht als TV-Gerät auszumachen. Das neue Konzept von Samsung verbindet Kunst mit digitaler Unterhaltung. Hier wird der Begriff "Art Digital" aufgegriffen und perfekt in Szene gesetzt.
"The Frame" ist ein Fernseher, der über einen speziellen "Art-Modus" verfügt. In diesem wird die Helligkeit des Displays soweit herunter geregelt, dass das dargestellte Kunstwerk nicht von einem echten Bild unterschieden werden kann. Dabei helfen Lichtsensoren die Stimmung des Raumes immer perfekt einzufangen. Dabei wird nicht nur die Helligkeit, sondern auch der Farbton angepasst. Egal ob moderne Darstellungen, Fotografie oder die Klassiker der Kunst - hier kommt jeder auf seinen Geschmack. Und wieso nicht einmal eine Kollage vom letzten Urlaub auf 65, 55 oder ganz neu, 43 Zoll darstellen?
Man möchte doch den Begriff "digitaler Bilderrahmen" vermeiden. Das wäre fast eine Beleidigung für "The Frame". Die Qualität der Bilddarstellung reicht weit über die, eines klassischen digitalen Rahmens hinweg. Zudem steht für den Kunden neben dem Art-Modus auch noch das reguläre TV-Vergnügen bereit - natürlich in 4K und HDR.
Samsungs neustes Werk ist so individuell wie seine Kunden. Es stehen neben verschiedenen Standfuß-Variationen auch drei verschiedene Rahmen in Holz-Optik zur Verfügung. Und wie es sich für ein Kunstwerk gehört, muss dieses auch an der Wand montiert werden. Deswegen ist bei "The Frame" die innovative "No Gap Wallmount" bereits im Lieferumfang enthalten. Damit kann der TV perfekt mit der Wand abschließend befestigt werden.
Via: www.4kfilme.de