LG // Rollable TV - Neue Hinweise


Bei der EUIPO, dem Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum, ist seit vergangener Woche ein neuer Markeneintrag des südkoreanischen Elektronikkonzerns LG zu finden. „RollVision“ wurde als Warenzeichen registriert und gehört der sogenannten Nizza-Klassifikation 9 an. Dies umfasst Produktbereiche wie 3D-Brillen und Receiver, aber auch Displays mit LCD- oder OLED-Panel. Dem Markennamen nach könnte es sich um aufrollbare Bildschirme handeln.

Abwegig scheint die Spekulation um RollVision nicht, hatte LG doch bereits zur CES 2019 einen flexiblen OLED-TV vorgestellt und ihn später im Rahmen einer Kunstinstallation präsentiert. Der OLED TV R ist jedoch bis heute nicht offiziell auf dem Markt erschienen und könnte noch bis 2020 hinein auf sich warten lassen. Einige Modelle solle es bereits in die Emirate „geschafft“ haben... Womöglich ist auf der CES im Januar mit neuen Informationen zu rechnen.

weitere Artikel