Loewe // So geht es nach der Insolvenz weiter...


Einem Bericht des Bayerischen Rundfunks zufolge hat sich die Skytec-Gruppe mit Sitz auf Zypern beim Bieterwettbewerb um die Markenrechte des insolventen TV-Geräteherstellers Loewe durchgesetzt. Skytec plane, Loewe neu zu positionieren und als Premiummarke für eine junge und finanzstarke Käuferschicht auszurichten.

Der britische Finanzinvestor Riverrock habe sich nach einem Vergleich der vorgelegten Konzepte für Skytec entschieden, das auch die Produktion in Kronach wieder aufleben lassen will. Laut Insolvenzverwalter Rüdiger Weiß von der Kanzlei Wallner/Weiß soll über den Verkauf der noch verbliebenen Insolvenzmasse nun in dieser Woche weiter verhandelt werden.

Wie sind gespannt, was daraus wird. Skytech hat bereits Marken wie Sharp und Blaupunkt im Portfolio. Ob in Kronach wirklich produziert wird oder nur ein Entwicklungszentrum entsteht steht noch nicht fest.

weitere Artikel