Netflix // Preiserhöhung für HD und Ultra HD Streaming


Netflix dreht an der Preisschraube. Hohe Investitionen in exklusive Serien & Filme sowie verhaltene Abonnenten-Zuwächse „zwingen“ den Streaming-Anbieter wohl dazu, die monatlichen Abo-Gebühren nach oben anzugleichen.

Selbst wenn das Angebot in den letzten Wochen und Monaten an Attraktivität gewonnen hat, ist eine Preiserhöhung das letzte was sich die Kunden gewünscht haben. Für das Premium Ultra HD Abonnement werden zukünftig 13.99 Euro statt bisher 11.99 Euro im Monat fällig. Das HD-Abo steigt von 9.99 Euro auf 10.99 Euro. Das „Basis-Paket“ mit SD-Streaming bleibt dabei unverändert auf 7.99 Euro im Monat. Neukunden zahlen wohl ab sofort diese Preise. Bestandskunden sollen per Email benachrichtigt werden. Eine Erhöhung der Abo-Gebühren war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Erst vor kurzem waren „Preisspielchen“ von Netflix beobachtet worden. Naja solang die Qualität stimmt und immer neue Inhalte nachgereicht werden (Oktober Highlights auf Netflix), werden viele Nutzer die Preiserhöhung hinnehmen.

Über 80 neue Filme in 2018

Wer vorschnell reagiert und sein Abonnement auf SD-Qualität abstuft oder gar ganz kündigt, sollte sich erst einmal durchlesen, was Netflix in den nächsten Jahren geplant hat. In den nächsten Monaten und Wochen finden noch unzählige neue Filme & Serien sowie Fortsetzungen beliebter Serien-Formate, wie z.B. "Stranger Things" oder die Blockbuster-Produktion "Bright" mit Will Smith ihren Weg in das Netflix Portfolio. Allein in 2018 möchte der Streaming-Anbieter um die 80 exklusive Filme über sein Portal anbieten. Das sind sechs bis sieben Filme pro Monat. Das Angebot an hochwertigen Filme & Serien zum Einheitspreis ist auf Netflix bislang beispiellos.

weitere Artikel