Netflix ohne Airplay


Netflix lässt sich nicht mehr über airplay nutzen...

Erst herrschte noch Unklarheit, ob vielleicht ein technischer Fehler dafür verantwortlich ist, dass die Netflix-App plötzlich keine Videos mehr via AirPlay übertragen kann. Nutzer, die dies versuchten, erhielten lediglich eine kryptische Fehlermeldung mit Zahlencode samt Aufforderung, es bitte später noch einmal zu versuchen.
Allerdings gibt es inzwischen eine offizielle Stellungnahme von Netflix. Demnach handle es sich um eine ganz bewusste Entscheidung und eben nicht um eine technische Panne. Auf Nachfrage hin äußerte sich ein Netflix-Sprecher und erklärte, AirPlay werde fortan nicht mehr unterstützt.

Schade für alle, die Netflix unterwegs gern genutzt haben. Da aber mittlerweile auf vielen TVˋs eine Netflix App ist, muss man sich vielleicht auch einfach nur umstellen. Mal sehen, ob es nur eine Reaktion auf das künftige Streamingangebot von Apple ist oder wieder zurückkehrt.

weitere Artikel