Netflix // Preiserhöhung trifft Deutschland


Netflix zieht erneut die Preise an. Die Erhöhung trifft nun alle deutschen Abonnenten die das HD- und Premium-Abo gebucht haben. Der Preis des Einstiegs-Angebot in SD-Qualität bleibt mit 7.99 Euro pro Monat unverändert.

Wer Filme und Serien via Netflix in HD-Qualität streamen möchte, der muss zukünftig 10.99 Euro statt 11.99 Euro pro Monat zahlen - somit 12 Euro pro Jahr mehr. Wiederum steigt der Preis des Premium-Abonnements, welches auch Ultra HD / 4K und HDR bzw. Dolby Vision beinhaltet, etwas deutlicher. Hier schraubt Netflix den Preis von den bisherigen 13,99 Euro auf monatlich 15,99 Euro nach oben. Das wären dann schon 24 Euro pro Monat.

Die Preisanpassung trifft leider nicht nur Neukunden, auch Bestandskunden werden ab der nächsten monatlichen Abbuchung zur Kasse gebeten. Die letzte Preiserhöhung wurde im Herbst 2017 vollzogen. Auch in 2015 wurden die Abo-Pakete teurer. Netlfix möchte seine Aktionäre bei Laune halten und verteidigt die Anpassungen mit steigenden Produktionskosten für Originale-Inhalte.

Fragt man sich nur, wieso so viele Inhalte nach kürzester Zeit eingestellt werden. Womöglich wäre hier auch mehr Qualität statt Quantität gefragt.

Via:4kfilme.de

weitere Artikel