NVIDIA // Shield TV Konsole bekommt einen Nachfolger


Es gibt schon seit einiger Zeit Gerüchte um eine neue Nvidia Shield Android TV. So wurde bereits neues Zubehör diskutiert – eine Fernbedienung („Friday“) sowie ein Controller („Stormcaster“). Jetzt verdichten sich die Hinweise endgültig, denn Nvidia hat eine neue Shield durch die amerikanische Behörde FCC geschleust.

Über die Federal Communications Commission (FCC) sickern regelmäßig neue Produkte durch, da Hersteller ihre Neuheiten vor Veröffentlichung erst zertifizieren lassen müssen. Im Juni gab es außerdem Hinweise auf neue Shield-Hardware mit Android 9.0 Pie und Andeutungen darauf, dass eine neue Shield womöglich auch eine wichtige Plattform für Googles Game-Streaming-Dienst Stadia sein könnte.

Die neue Nvidia Shield Android TV ist bei der FCC als „P3430 SHIELD Android TV Game Console“ aufgeführt. Im Inneren soll die neue Revision des Tegra X1, T210B01, werkeln. Ansonsten verrät die FCC aber noch keine neuen Details zur Ausstattung. Fans der bisherigen Shield-Modelle aus den Jahren 2015 und 2017 (hier unser Test) hoffen bestimmt auf Unterstützung für Dolby Vision.

Das Dokument bei der FCC wurde am 16. Juli 2019 erstellt und erst diese Woche dort eingereicht. Wann die neue Shield erscheinen könnte und auf welche Veränderungen wir uns noch gefasst machen können, steht in den Sternen. So schweigt Nvidia noch zu den neuen Informationen. Wahrscheinlich erscheint uns aktuell eine mögliche Vorstellung der neuen Shield auf der IFA 2019 in Berlin.

Via: 4kfilme.de

weitere Artikel