OPPO // High-End Hersteller stellt Player-Produktion ein


Kein Aprilscherz – OPPO Digital stellt die Produktion und Entwicklung neuer HiFi- und Audioprodukte ein. Nach 14 Jahren habe der Hersteller mit seinen aktuellen 4K UHD Playern den Höhepunkt seiner Performance erreicht. Der Support für existierende Produkte von OPPO soll aber weiter bestehen bleiben.

Auf der offiziellen Webseite von OPPO verabschiedet sich der Hersteller von seinen langjährigen Partnern. Egal ob DVD, Blu-ray oder 4K UHD Disc Player, der in den USA beheimatete Hersteller eröffnete mit seinen Produkten meist die Referenzklasse. Ein besonderes Dankeschön geht auch an die Kunden und die Community, die OPPO tatkräftig bei der Entwicklung und Pflege ihrer Produkte unterstützt haben.

Während sich OPPO langsam aus der Produktion neuer Produkte zurückzieht, werden laufende Modelle weiterhin unterstützt. Garantien gegenüber dem Hersteller bestehen weiterhin und auch Serviceleistungen außerhalb der Gewährleistungsfrist werden noch auf unbestimmte Zeit angeboten. Auch Firmware-Updates werden weiterhin entwickelt und nach den Beta-Phasen über die automatische Update-Funktion der Player verteilt. Die Kunden sollen sich sicher sein, dass der qualitativ hochwertige Service auch weiterhin zur Verfügung steht.

Nigel Rich, Managing Director von OPPO Digital UK: „Wir können stolz auf unsere Leistungen in den letzten Jahren sein. Zusammen mit den marktführenden Produkten haben wir einen erstklassigen Kundendienst und Support von unseren Büros hier in Norwich zur Verfügung gestellt. Ich bin sehr stolz auf unsere Mitarbeiter und sehr traurig, dass wir jetzt unsere Türen für immer schließen werden. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um unseren europäischen Distributoren, Händlern und natürlich den Menschen, die OPPO-Produkte in Europa gekauft haben, zu danken. Wir werden weiterhin Produkte innerhalb und außerhalb der Garantie unterstützen und haben Vorkehrungen getroffen, um dieses hohe Serviceniveau weiterhin zu gewährleisten“

4K Player weiterhin verfügbar

OPPO hat mit dem UDP-203 einen der ersten 4K UHD Blu-ray Player mit Dolby Vision HDR-Unterstützung auf den Markt gebracht. Eine High-End-Version mit einer erweiterten Audio-Sektion kam 2017 unter der Modellbezeichnung UDP-205 auf den Markt. Wer sich noch eines der beliebten Abspielgeräte sichern möchte, kann die aktuellen Geräte noch weiterhin über zertifizierte Fachhändler oder über den Online-Handel ordern

Via: 4kfilme.de

weitere Artikel