PIONEER // Erster UHD Player UDP-LX500 angekündigt


Pioneer hat seinen ersten Ultra HD Blu-ray Player UDP-LX500 angekündigt. Der Referenz-Player des Elektronikherstellers ist bislang nur für den japanischen Markt bestätigt worden. Der UDP-LX500 soll im Herbst 2018 auch in Europa in den Handel kommen.

ber Wochen hinweg war der UDP-LX500 auf einer Teaser-Webseite von Pioneer unter einem Tuch versteckt. Zum Start des „OTOTEN Audio-Visual Festival 2018“, dass vom 16-17. Juni in Tokyo (Japan) stattfindet, wurde der Vorhang endlich gelüftet. In Deutschland könnten wir den 4K Player erstmals auf der IFA 2018 im September in Berlin zu Gesicht bekommen. Entsprechende Gerüchte machen bereits die Runde. Leider liegen bis auf dem Namen keine zusätzlichen Informationen zum Ultra HD Blu-ray Player vor.

Referenz-Anwärter UDP-LX500

Das Gerät soll auf dem Referenz-Blu-ray-Player BDP-LX58 aufbauen und beerbt bereits dessen Design. Das neue Modell hat noch einen Prototypen-Status, ist vom Marktstart also noch etwas entfernt. Wer das Bild auf der Webseite von Pioneer aufmerksam studiert, dem fällt ein zweites Gerät im Hintergrund auf, dass noch verdeckt ist. Es wird ein zweites Modell (UDP-LX800) vermutet, dass den BDP-LX88 beerben soll.

Via: 4kfilme.de

weitere Artikel