Samsung // Erste Abbildung des 75 Zoll "The Wall" Micro-LED-TV
Auf der Facebook-Seite von Samsung Deutschland, scheint ein erstes Bild der 75 Zoll Version des „The Wall“ Micro-LED-TVs aufgetaucht zu sein. Schafft es die kommerzielle Version vielleicht bereits in der 2. Jahreshälfte 2018 in den deutschen Handel?
Ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte und so ist es auch beim jüngsten Facebook-Post von Samsung Deutschland. Samsung erinnert nochmals an seine neue Produkt-Strategie, die auf der CES 2018 vorgestellt wurde und präsentiert zudem einige Produkt-Highlights via Bildergalerie. Uns ist aufgefallen, dass es sich bei der Produktabbildung des „The Wall“ Micro-LED-TV nicht um die 146 Zoll Version handeln kann, die im Rahmen des Samsung First-Look-Events enthüllt wurde. Es muss sich demnach um das 75 Zoll Modell handeln, dass Nathan Sheffield, European Product Director bei Samsung, im Gespräch mit uns erwähnt hatte.
The Wall kommt Q2 2018
Die ersten Micro-LED-TVs die unter dem Produktnamen „The Wall“ vertrieben werden, sollen in der 2. Jahreshälfte 2018 in den Handel kommen. Den Auftakt macht aber die 146 Zoll-Version, die doch einen eingeschränkten Nutzerkreis haben dürfte. Worüber sich Käufer keine Gedanken mehr machen müssen ist, wie bekomme ich meinen Micro-LED-Fernseher durch die Haustüre bzw. in den X-ten Stock. Der 4K Fernseher besteht aus Modulen die ca. 15 x 15 cm messen und wie Lego-Steine zusammengesteckt werden können. Im Prinzip könnte man sich damit einen Fernseher in beliebiger Größe und Bildformat zusammenstellen. Wie wäre es mit einem 65 Zoll Fernseher im 21:9 Format oder dann doch lieber den 75 Zöller im klassischen 16:9?
75 Zoll folgt auf 146 Zoll
Das ist aber bislang eher Wunschdenken. Samsung wird für die ersten Micro-LED-TVs ganz klar vorgeben, welches Format und Größe diese haben werden. Wie erwähnt startet Samsung mit einem 146 Zoll Modell, welches vielleicht eher für den kommerziellen Einsatz geeignet ist. Das 75 Zoll Modell auf dem Bild soll später folgen, ist aber weitaus interessanter für private Nutzer. Bis es aber endlich soweit ist, muss der koreanische TV-Hersteller erst Erfahrungswerte sammeln und erstes Feedback der Kunden abwarten. Bis dahin werden aber sicherlich noch ein paar Monate vergehen.
Via: www.4kfilme.de