Samsung // Kundenbarometer TV 2017 bestätigt - Samsung Kunden sind rundum zufrieden!


Das Technikmagazin "video" hat in Zusammenarbeit mit dem Meinungsforschungsinstitut „Research Now“ eine repräsentative Umfrage zur allgemeinen Zufriedenheit der Kunden mit ihren Herstellern erstellt. Der "Kundenbarometer TV 2017" bestätigt, Samsung-Kunden sind die zufriedensten. Vor allem beim Service & Support setzt sich der Hersteller aus Korea an die Spitze.

Kunden wurden in den Bereichen Kundenservice, Gesamtzufriedenheit, Hardware und Marke befragt. In 24 Einzelkategorien wurden alle wichtigen Faktoren abgefragt und die Sieger ermittelt. Neben Kunden von Samsung wurden auch Käufer von Sony, Philips, Panasonic und LG befragt.

Samsung konnte hier mit 82 Prozent als Gesamtsieger aus dem "Wettbewerb" hervorgehen. Dahinter findet sich Sony mit 79.2 Prozent wieder, dicht gefolgt von Panasonic (77,8%), LG (77,5%) und Philips (76,7%).

weitere Artikel