SAMSUNG // The Frame 2018 mit HDR10+ kommt nach Europa
„The Frame 2018“ ist die neue Version von Samsungs Lifestyle-TV/Bilderrahmen. „The Frame 2018“ ist ab sofort in den USA in den Größen 55 & 65 Zoll erhältlich und ist mit einer erweiterten Bildauswahl und neuen Features ausgestattet. Die neuen Modelle sollen auch in kürze für Europa angekündigt werden
Die 2018-Version soll in diesen Tagen in den USA in den Verkauf gehen. Neben einer erweiterten Bildauswahl im Art-Shop mit über 800 Kunstwerken (können separat erworben werden), kann „The Frame 2018“ auf den Bixby Sprachassistenten, eine überarbeitete Menüoberfläche, und HDR10+ Unterstützung zurückgreifen.
Die technischen Spezifikationen des „Ausnahme-Fernsehers“ sollen sich aber nicht ändern. Das LCD-Display hat eine Auflösung von 3.840 x 2.160 Bildpunkten und wird von einer Edge-LED-Hintergrundbeleuchtung in „Szene gesetzt“. Auch die externe One-Connect-Anschlussbox bleibt erhalten. Ein Upgrade auf die „One Invisible Connect“-Lösung, die Audio+Videosignale sowie Strom über ein Kabel bereitstellt, ist wohl nicht vorgesehen.
HDR10+ mit dynamischen Metadaten
Die Verarbeitung der dynamischen Metadaten unter dem HDR10+ Standard, könnten eine Verbesserung der Bildqualität im TV-Modus mit sich bringen. Wir sind sehr gespannt auf erste Vergleichstests mit HDR10+ Inhalten und Abspielgeräten.
Diese neuen Features könnten sicherlich ohne große Umstände für die 2017 „The Frame TVs“ zur Verfügung gestellt werden. Samsung hat seine Geräte-Politik in den letzten Jahren aber dahingehend verändert, dass es für Vorjahresmodelle keine Updates auf die aktuelle Tizen OS Oberfläche mehr gibt. Eigentlich schade, waren die Kunden mit den Evolution Kits (inkl One Connect Box) und OS-Updates doch sehr zufrieden.
Wann kommt „The Frame 2018“ nach Deutschland?
„The Frame 2018“ ist in den USA in 55 Zoll für 2.000 $US und 65 Zoll für 2.800 $US erhältlich. Der Rahmen ist in den Farbvarianten Schwarz, Weiß, Walnuss und Beige verfügbar – ohne Aufpreis. Eine Ankündigung für den europäischen Markt, respektive Deutschland, soll bereits im Juli 2018 erfolgen.