Sonos // Bridge bald ersetzten ?


«Ersetze die Bridge durch den Boost, um die Systemleistung zu verbessern» – die Aufforderung, die Sonos seit Mitte August unter seinen US-Bestandskunden verschickt, trudelt inzwischen auch bei deutschen Anwendern ein und fordert diese dazu auf, vorhandene Bridge-Module durch den Signal-Verstärker Sonos Boost zu ersetzen.

Historie: Die Sonos-Bridge stammt aus einer Zeit, in der Anwender mindestens einen ihrer damals noch „ZonePlayer“ genannten Lautsprecher per LAN-Kabel mit dem Heimnetz verbinden musste und fungierte als drahtlose Brücke zwischen RJ45-Buchse und vorhandenen Sonos-Boxen.

Nun scheint der Hardware-Kasten jedoch das Zeitliche zu segnen und tritt damit in die Spuren vom Sonos Dock, dem Hardware-Controller CR100 und der App-Funktion „lokale Musikwiedergabe„, die in den vergangenen Monaten nach und nach eingestellt wurden bzw. noch eingestellt werden sollen. Aktuell gibt es zwar keine offizielle "Abschaltung", jedoch hat Sonos in der Vergangenheit immer früh, Ankündigungen von Produkten durchgeführt. Wenn auch nicht sofort, so besteht in Zukunft Handlungsbedarf.. Natürlich helfen wir bei upgrade auf die Sonos Boos !

Bei Fragen dazu, einfach bei uns melden !

weitere Artikel