Sonos mit Google Assistant


Sonos hatte schon vor langer Zeit mal angekündigt, den Google Assistant auf die kompatiblen Smart Speaker Sonos One und den Beam zu bringen. Es dauerte jedoch seht lange, bis Neuigkeiten auftauchten und man im November letzten Jahres schließlich zu einem geschlossenen Beta-Test einlud. Das Versprechen, den Assistant noch in 2018 auszuliefern, konnte Sonos nicht halten.

Nun ist wieder ein halbes Jahr vergangen und Sonos lässt endlich Fakten sprechen, die die wartenden Kunden hierzulande jedoch auch nicht besonders erfreuen dürften. Der Google Assistant wird diese Woche per Softwareupdate auf Sonos One und Beam Einzug halten, jedoch nur in den USA.

Ab Juli 2019 soll die Funktion dann auch für Deutschland aktiviert werden und von allen deutschen Sonos Nutzern einsetzbar sein.Ob es dann auch gleich mit anderen Google Assistant Produkten als Sprachsteuerung für Sonos klappt wurde noch nicht kommuniziert.

weitere Artikel