Streaming || NBCUniversal plant eigenen Streaming-Dienst für 2020
Der CEO von NBCUniversal hat bestätigt, dass das Unternehmen mit einem eigenen Streaming-Service in 2020 online geht. Die Fragmentierung am Streaming-Markt setzt sich also fort.
Disney+, HBO Max und jetzt auch noch NBCUniversal. So ziemlich jedes große Film- und Produktionsstudio möchte seine digitalen Inhalte selbst verwalten und vermarkten. Das sorgt bei vielen Nutzern für große Besorgnis. Wer weiß, in welchem Umfang große Lizenzen auf den etablierten Plattformen wie Netflix oder Prime Video landen werden.
Warner und Disney ziehen, zumindest in den Vereinigten Staaten, zugunsten ihrer eigenen Streaming-Angebote ihren Content nach und nach von Netflix und Amazon Prime Video ab. Man muss nun abwarten, wie NBCUniversal da konkret vorgehen wird. CEO Burke hat bereits erklärt, dass die technische Plattform wohl Now TV von Sky UK ähneln werde. Ansonsten fehlen uns aber weitgehend Details zum Streaming-Angebot.
Für Nutzer heißt es momentan ausharren. Die gute Nachricht ist, dass das neue Wirrwarr an Streaming-Diensten zunächst nur die USA überschwemmt. Aber auch in Europa wird man sich sicherlich bald an der Aufspaltung der Inhalte versuchen.
Via: 4kfilme.de